Mittwoch, 20. Juli 2011

Willkommen auf Kambaku

Ab Windhoek sind wir 230 km nach Otjiwarngo und von dort weitere 70 Km bis zur "verlängerten Einfahrt", 17 km Buckelpiste, auf der Lodge angekommen - endlich am Ziel.

Nach der Begrüßung musste ich als erste die Natur erkunden, was auf dem großen Areal, das die Lodge umschließt, überhaupt kein Problem ist. Die Lodge ist umgeben von einer Landschaft, die ich als Savanne beschreiben würde. Dass man aus der Ferne ein paar Warzenschweine vorbeihuschen sieht, ist dabei keine Seltenheit (oder es ist eine Seltenheit und ich hatte schon ein paar Mal Glück). Wer mehr Infos bzw. Bilder von der Lodge sehen möchte, der schaue hier.

Am Freitag habe ich meine ersten Instruktionen bezüglich des Unterrichts bekommen, so werde ich zwei Gruppen jweils zwei Stunden Mathe und Informatik geben. Die Gruppen sind mit vier Schülern schön klein. Der Unterrichtet wird in der Buschschule (siehe header dieser Seite) stattfinden. Ich werde mich jetzt mal an meine Vorbereitungen machen.

Keine Kommentare: