Dienstag, 11. September 2012

Leben auf der Farm / Lodge

Heute möchte ich nur ein paar Impressionen von der Farm einstellen. Die Tage werde ich die Bilder noch ergänzen.

Die Lodge setzt sich aus einem Farmbetrieb und der eigentlichen Gästelodge zusammen. Ich wohne mit den Arbeitern und Trainees hinter der Lodge. Die Aufnahmen stammen vom Juli, da war es hier von Abends bis Morgen empfindlich kalt. Mittlerweile ist es sehr warm geworden und Joggen ist nur noch in den Morgen- und Abendstunden möglich. Die Sonnne geht hier gegen sechs Uhr auf und gegen sieben schon wieder unter. Das bestimmt im wesentlichen den Tagesrythmus, d.h man steht hier früh auf und geht auch früh wieder schlafen. Nachtruhe ab elf Uhr ist dabei keine Seltenheit.


















Zur Zeit unterrichte ich nebend Deutsch und Mathe ein Wirtschaftsmodul, bei dem es darum geht, den Trainees Grundlagen von Buchhaltung und volkswirtschaftlichen Prozessen näher zu bringen. Was bedeutet z.B. „earnings before taxes and interests“, wie berechnet man den Profit usw. Aber auch der Stellenwert des Tourismus für die heimische Volkswirtschaft spielt eine wichtige Rolle. Der Tourismus trägt mit 14 % zum Bruttoinlandsprodukt bei und kommt damit an zweiter Stelle direkt nach dem Bergbau.

Hier noch ein paar Bilder aus dem Busch, demnächst werde ich der Natur rund um die Lodge noch einen eigenen Beitrag widmen.













Keine Kommentare: